Wohnungen für Frauen aus dem Frauenhaus.

Am 16.04.2004 hat die Stadtverordnetenversammlung den Magistrat beauftragt, "mit den in Oberursel tätigen Wohnungsbaugesellschaften ein Konzept zu entwickeln, wohnungssuchenden Oberurseler Frauen und von Obdachlosigkeit bedrohten Familien Wohnungen zur Zwischenvermietung zu vermitteln."

<typolist type="1">

Wann wurde mit welchen Wohnungsbaugesellschaften über die Umsetzung des o. g. Beschlusses gesprochen und wie war deren Position?

Wann ist mit der Vorlage des Konzeptes zu rechnen?

</typolist>

 

Antwort des Magistrats:

Der Unterzeichner (Erster Stadtrat Dieter Rosentreter) hat Vertreter der Fraktionen aus dem Sozial- und Kulturausschuss am 28.09.2004 darüber informiert, dass ein Konzept zur Schaffung von Wohnraum für Frauen aus dem Frauenhaus nicht kurzfristig vorgelegt werden kann, da zunächst Informationen von anderen Kommunen eingeholt werden.

Der Hessische Städtetag hat uns im Februar d.J. die dort eingegangenen Stellungnahmen zur Kenntnis gegeben. Im April werden die verwaltungsinternen Gespräche zu dem Thema abgeschlossen sein. Danach kann ein Zwischenbericht vorgelegt werden.

unsere Termine

GRÜNER Stammtisch

Wir, der GRÜNE Vorstand, freuen uns zum GRÜNEN Stammtisch einladen zu können. Wir treffen uns im Gasthaus „Zum Schwanen“ (Hollerberg 7) und hoffen viele von Euch dort zu begrüßen.

GRÜNE Bachreinigung der Urselbachauen

Der Ortsverband BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN Oberursel lädt alle naturinteressierten Bürger zur Bachreinigung der Urselbachauen, zwischen der Grundschule Weisskirchen und der [...]

Wieder-Aufforstung des Oberstedter Waldes

Mitmachen bei der Wieder-Aufforstung des Oberstedter Waldes: Die Oberstedter Ortsgruppe der Grünen Oberursel veranstaltet im Rahmen ihrer Programmreihe „Stedter Forum“ [...]

GRÜNE Sosse Essen

Am 06.04. um 19:00 Uhr findet unser GRÜNE Sosse Essen statt. Der Ort steht noch nicht fest aber wir hoffen viele von Euch dort zu begrüßen

GRÜNE OMV

Am 25.04. um 20:00 Uhr findet unsere nächste Ortsmitgliederversammlung statt. Der Ort steht noch nicht fest aber wir hoffen viele von Euch dort zu begrüßen.

Grüne bei Facebook