Menü
Am 16.04.2004 hat die Stadtverordnetenversammlung den Magistrat beauftragt, "mit den in Oberursel tätigen Wohnungsbaugesellschaften ein Konzept zu entwickeln, wohnungssuchenden Oberurseler Frauen und von Obdachlosigkeit bedrohten Familien Wohnungen zur Zwischenvermietung zu vermitteln."
<typolist type="1">
Wann wurde mit welchen Wohnungsbaugesellschaften über die Umsetzung des o. g. Beschlusses gesprochen und wie war deren Position?
Wann ist mit der Vorlage des Konzeptes zu rechnen?
</typolist>
Der Unterzeichner (Erster Stadtrat Dieter Rosentreter) hat Vertreter der Fraktionen aus dem Sozial- und Kulturausschuss am 28.09.2004 darüber informiert, dass ein Konzept zur Schaffung von Wohnraum für Frauen aus dem Frauenhaus nicht kurzfristig vorgelegt werden kann, da zunächst Informationen von anderen Kommunen eingeholt werden.
Der Hessische Städtetag hat uns im Februar d.J. die dort eingegangenen Stellungnahmen zur Kenntnis gegeben. Im April werden die verwaltungsinternen Gespräche zu dem Thema abgeschlossen sein. Danach kann ein Zwischenbericht vorgelegt werden.
Wir laden herzlich ein zu unserem Neujahrsempfang am Sonntag, den 26. Januar 2025 um 11 Uhr im Kulturcafé Windrose, Strackgasse 6 in Oberursel. Bei Getränken und Snacks haben wir Gelegenheit zu spannendem Austausch und netten Gesprächen. Wir würden uns über viele Gäste!
Das Bundesverfassungsgericht ist ein Garant der freiheitlich-demokratischen Grundordnung und damit ein unverzichtbares Verfassungsorgan für [...]
Rund 13 Millionen Menschen nutzen hierzulande das Deutschlandticket. Ein Erfolgsmodell! Ob das Ticket über das Jahr 2025 hinaus bestehen kann, [...]
Gestern hat die 29. Conference of the Parties (COP) in Baku, Aserbaidschan begonnen. Für Deutschland wird Annalena Baerbock als Verhandlerin [...]