Am 16.04.2004 hat die Stadtverordnetenversammlung den Magistrat beauftragt, "mit den in Oberursel tätigen Wohnungsbaugesellschaften ein Konzept zu entwickeln, wohnungssuchenden Oberurseler Frauen und von Obdachlosigkeit bedrohten Familien Wohnungen zur Zwischenvermietung zu vermitteln."
<typolist type="1">
Wann wurde mit welchen Wohnungsbaugesellschaften über die Umsetzung des o. g. Beschlusses gesprochen und wie war deren Position?
Wann ist mit der Vorlage des Konzeptes zu rechnen?
</typolist>
Der Unterzeichner (Erster Stadtrat Dieter Rosentreter) hat Vertreter der Fraktionen aus dem Sozial- und Kulturausschuss am 28.09.2004 darüber informiert, dass ein Konzept zur Schaffung von Wohnraum für Frauen aus dem Frauenhaus nicht kurzfristig vorgelegt werden kann, da zunächst Informationen von anderen Kommunen eingeholt werden.
Der Hessische Städtetag hat uns im Februar d.J. die dort eingegangenen Stellungnahmen zur Kenntnis gegeben. Im April werden die verwaltungsinternen Gespräche zu dem Thema abgeschlossen sein. Danach kann ein Zwischenbericht vorgelegt werden.
Frühlingsfest der Oberstedter GRÜNEN am 10.05. von 10 bis 14 Uhr vor der Taunushalle Oberstedten.
Mit Fahrradwaschanlage, Fahrradreparaturangebot, Verschenkflohmarkt, Kinderprogramm, Essen und Trinken.
Wir freuen uns, euch zu einer offenen Austauschplattform einzuladen! Egal, ob ihr neu bei den Grünen seid oder schon lange dabei, jung oder alt – hier könnt ihr eure Ideen, Anliegen und Gedanken mit uns teilen. Gemeinsam können wir Pläne schmieden und umsetzen!
Wann? Dienstag, 13. Mai 2025, um 19:00 Uhr
Wo? Jahnstuben, Korfstraße 4
Kommt vorbei, diskutiert mit uns und gestaltet die Zukunft aktiv mit! Wir freuen uns auf einen inspirierenden Abend mit euch!
Am 8. Mai 1945 endete der Zweite Weltkrieg, Deutschland wurde besiegt und Europa vom Nationalsozialismus befreit. Allerdings ist 80 Jahre [...]
Der Auftakt der neuen Regierung in Deutschland war durch die gescheiterte erste Wahl von Friedrich Merz zum Kanzler von Misstrauen durchsetzt. [...]
Die heutige Entscheidung des Bundesamts für Verfassungsschutz ist richtig und konsequent. Die AfD hat sich über Jahre radikalisiert. Sie [...]