Änderungsantrag der GRÜNEN zur Planung der Burgwiesenschule.

Grüne setzten konstruktive Diskussion um die Planung der Burgwiesen- und der Hans-Thoma-Schule fort.

Die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen legt in der nächsten Stadtverordnetenversammlung einen Änderungsantrag zur Magistratsvorlage für die Planung des Schulstandortes Bommersheim vor.

So soll nach Willen der GRÜNEN der Schutz der Kalbachaue als Planungsziel explizit aufgenommen werden. Eine Suche nach einem alternativen Standort für die Hans-Thoma-Schule wird ebenso gefordert wie die Berücksichtigung des Falls, dass eine Zusammenlegung der Schulen nicht erfolgen wird. „So bewahren wir vor unliebsamen Überraschungen, Sportstätten sind sowohl für die Bommersheimer Sportvereine als auch für die Grundschule notwendig.“, erklärt der Fraktionsvorsitzende Christof Fink.

Einen Kompromiss gehen die GRÜNEN mit ihrem Änderungsantrag ein: Obwohl sie es für weiterhin für sinnvoll halten, für das Gesamtprojekt „Schulneubau in Bommersheim“ einen Alternativstandort zu finden, stimmen sie dem Bau der Burgwiesenschule am bisherigen Standort zu, da der Zeitdruck nach dem Brand der Schule so groß ist, dass die Planung an einem Alternativstandort zu lange dauern würde. „Dies geht leider auf Kosten der Verkehrserschließung und der Schulwegsicherheit.“, so Fraktionsvorsitzender Christof Fink, „der Neubau und damit die Verkürzung der .Schüler-Ausquartierung hat aber derzeit Vorrang.“

Der Antrag ist Ergebnis einer Ortsbegehung gemeinsam mit Elternvertretern und einem Gespräch mit Bürgermeister Hans-Georg Brum.

„Unser Änderungsantrag greift viele Anregungen aus der Elternschaft und dem Beirat Bommersheim auf,“ so Fink abschließend, „wir hoffen dass sich die anderen Fraktionen dem anschließen.“

unsere Termine

GRÜNER Stammtisch

Wir, der GRÜNE Vorstand, freuen uns zum GRÜNEN Stammtisch einladen zu können. Wir treffen uns im Gasthaus „Zum Schwanen“ (Hollerberg 7) und hoffen viele von Euch dort zu begrüßen.

GRÜNE Bachreinigung der Urselbachauen

Der Ortsverband BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN Oberursel lädt alle naturinteressierten Bürger zur Bachreinigung der Urselbachauen, zwischen der Grundschule Weisskirchen und der [...]

Wieder-Aufforstung des Oberstedter Waldes

Mitmachen bei der Wieder-Aufforstung des Oberstedter Waldes: Die Oberstedter Ortsgruppe der Grünen Oberursel veranstaltet im Rahmen ihrer Programmreihe „Stedter Forum“ [...]

GRÜNE Sosse Essen

Am 06.04. um 19:00 Uhr findet unser GRÜNE Sosse Essen statt. Der Ort steht noch nicht fest aber wir hoffen viele von Euch dort zu begrüßen

GRÜNE OMV

Am 25.04. um 20:00 Uhr findet unsere nächste Ortsmitgliederversammlung statt. Der Ort steht noch nicht fest aber wir hoffen viele von Euch dort zu begrüßen.

Grüne bei Facebook