Unsere Pressemitteilungen aus dem Jahr 2006:

Klimaschutz fängt vor Ort an: Solar-Straßenlaternen als Alternative?

Einladung zur Offenen Fraktionssitzung „Kommunaler Klimaschutz“

Straßen dürfen keine billigen Abstellflächen sein: Oberurseler Grüne beantragen eine Änderung der Sondernutzungsgebührensatzung

Oberurseler GRÜNE fürchten um Naturschutz in Hessen

Oberursel braucht keinen Golfplatz!

Politischer Samstagsspaziergang der Oberurseler GRÜNEN

Oberurseler GRÜNE begrüßen Ende des Busexperiments – Stadtbus soll bald wieder über den Epinayplatz fahren.

Forderungen der Oberurseler GRÜNEN zur Neuplanung des Frei- und Hallenbades

Einladung zur 1. "Offenen" Fraktionssitzung

Oberurseler GRÜNE begrüßen Stadtbus-Diskussion.

GRÜNE schlagen Wilfried Günther für Oberurseler Magistrat vor

20 Jahre nach Tschernobyl: Oberursels GRÜNE fordern eine neue Energiepolitik .

GRÜNE fordern Gesamtkonzept für Stierstadt.

Ein Fahrrad, einen Hocker, einen Schlitten, ein CDU-Plakatständer...

GRÜNES Wochenende: Urselbachreinigung und Politischer Sonntagsspaziergang.

GRÜNE treten wieder für Ortsbeirat Stierstadt an.

„Das eigene Dach als Solarkraftwerk“ – Oberurseler GRÜNE informieren über erneuerbare Energien.

Bürgerbeteiligung beim Schwimmbad ist der richtige Weg.

Politischer Aschermittwoch der GRÜNEN.

GRÜNE gegen Kürzung der Bundesmittel für Busse und Bahnen!

Windkraft ist ein vernünftiger Teil des Energiemixes.

Stadt soll stärker auf Sonne setzen.

Koalitionsbilanz: Fremde Federn, Olle Kamelle und Allgemeinplätze.

GRÜNE fordern eine Alternativlösung für die Veröffentlichung der Bekanntmachungen.

Änderungsantrag der GRÜNEN zur Planung der Burgwiesenschule.

Sozialklausel bei den Kindertagesstättengebühren endlich an die Wirklichkeit anpassen!

Schulstandort Bommersheim muss zukunftsfähig und zeitnah entwickelt werden.

unsere Termine

GRÜNER Stammtisch

Wir, der GRÜNE Vorstand, freuen uns zum GRÜNEN Stammtisch einladen zu können. Wir treffen uns im Gasthaus „Zum Schwanen“ (Hollerberg 7) und hoffen viele von Euch dort zu begrüßen.

GRÜNE Bachreinigung der Urselbachauen

Der Ortsverband BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN Oberursel lädt alle naturinteressierten Bürger zur Bachreinigung der Urselbachauen, zwischen der Grundschule Weisskirchen und der [...]

Wieder-Aufforstung des Oberstedter Waldes

Mitmachen bei der Wieder-Aufforstung des Oberstedter Waldes: Die Oberstedter Ortsgruppe der Grünen Oberursel veranstaltet im Rahmen ihrer Programmreihe „Stedter Forum“ [...]

GRÜNE Sosse Essen

Am 06.04. um 19:00 Uhr findet unser GRÜNE Sosse Essen statt. Der Ort steht noch nicht fest aber wir hoffen viele von Euch dort zu begrüßen

GRÜNE OMV

Am 25.04. um 20:00 Uhr findet unsere nächste Ortsmitgliederversammlung statt. Der Ort steht noch nicht fest aber wir hoffen viele von Euch dort zu begrüßen.

Grüne bei Facebook