Einladung zur 1. "Offenen" Fraktionssitzung

Wie kommen Fraktionen zu ihrem Standpunkt? Wie erarbeiten sich die Fraktionsmitglieder ihr Wissen? Wie kommen Anträge zustande? Wie arbeiten Fraktionen eigentlich?

Die GRÜNE Stadtverordnetenfraktion hat es sich zum Ziel gesetzt, allen Interessierten diese Fragen zu beantworten. "Wir wollen eine Möglichkeit schaffen, unsere Arbeit offener zu gestalten.", so der Fraktionsvorsitzende Christof Fink.

Zukünftig wird die GRÜNE Stadtverordnetenfraktion in regelmäßigen Abständen zu "Offenen Fraktionssitzungen" einladen, um gemeinsam mit Fachleuten unterschiedliche Themen und Entwicklungen zu erörtern. Die Diskussionen werden offen sein. "Jeder Interessierte kann hier sein Fachwissen mit einbringen.", so Fink weiter.

Die erste "Offene" Fraktionssitzung findet am Montag, den 3. Juli im Raum Stierstadt der Stadthalle Oberursel statt. Die Sitzung beginnt um 20 Uhr.

Das Thema der ersten Sitzung ist "Naturschutz". Referentin wird Ursula Hamann, GRÜNE Landtagsabgeordnete, sein. Sie wird die von der Landesregierung geplanten Änderungen im Naturschutzrecht darstellen. Die Folgen dieser Neuregelungen für Oberursel sollen herausgearbeitet werden.

Die GRÜNE Stadtverordnetenfraktion lädt alle Interessierten ein, gemeinsam mit den Fraktionsmitgliedern zu diskutieren.

unsere Termine

GRÜNER Stammtisch

Wir, der GRÜNE Vorstand, freuen uns zum GRÜNEN Stammtisch einladen zu können. Wir treffen uns im Gasthaus „Zum Schwanen“ (Hollerberg 7) und hoffen viele von Euch dort zu begrüßen.

GRÜNE Bachreinigung der Urselbachauen

Der Ortsverband BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN Oberursel lädt alle naturinteressierten Bürger zur Bachreinigung der Urselbachauen, zwischen der Grundschule Weisskirchen und der [...]

Wieder-Aufforstung des Oberstedter Waldes

Mitmachen bei der Wieder-Aufforstung des Oberstedter Waldes: Die Oberstedter Ortsgruppe der Grünen Oberursel veranstaltet im Rahmen ihrer Programmreihe „Stedter Forum“ [...]

GRÜNE Sosse Essen

Am 06.04. um 19:00 Uhr findet unser GRÜNE Sosse Essen statt. Der Ort steht noch nicht fest aber wir hoffen viele von Euch dort zu begrüßen

GRÜNE OMV

Am 25.04. um 20:00 Uhr findet unsere nächste Ortsmitgliederversammlung statt. Der Ort steht noch nicht fest aber wir hoffen viele von Euch dort zu begrüßen.

Grüne bei Facebook