Einladung zur Offenen Fraktionssitzung „Kommunaler Klimaschutz“

Ganz herzlich lädt die Oberurseler Stadtverordnetenfraktion von Bündnis 90/Die Grünen ein zur

„Offenen Fraktionssitzung“ – Kommunaler Klimaschutz
am Montag, den 27. November 2006 um 20 Uhr,
im Raum Stierstadt der Stadthalle Oberursel.

Als Mitglied im Klima-Bündnis europäischer Kommunen hat sich Oberursel vor knapp zehn Jahren zum Erhalt des Klimas und dem Abbau von Treibhausgasen verpflichtet. Nach unserer Auffassung wurde aber viel zu wenig getan, um diese Verpflichtung zu erfüllen.
Referentin in der "Offenen Fraktionssitzung" ist Angela Hanisch, Mitarbeiterin beim Klima-Bündnis und GRÜNE Stadtverordnete in Frankfurt. Sie wird die Arbeit des Klima-Bündnisses vorstellen und dabei insbesondere Klimaschutzmaßnahmen für Kommunen erläutern. Außerdem wird sie auf die Klimaschutzpolitik der Stadt Frankfurt eingehen.

Die Grüne Stadtverordnetenfraktion lädt alle Interessierten ein, gemeinsam mit den Fraktionsmitgliedern zu diskutieren.

unsere Termine

GRÜNER Stammtisch

Wir, der GRÜNE Vorstand, freuen uns zum GRÜNEN Stammtisch einladen zu können. Wir treffen uns im Gasthaus „Zum Schwanen“ (Hollerberg 7) und hoffen viele von Euch dort zu begrüßen.

GRÜNE Bachreinigung der Urselbachauen

Der Ortsverband BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN Oberursel lädt alle naturinteressierten Bürger zur Bachreinigung der Urselbachauen, zwischen der Grundschule Weisskirchen und der [...]

Wieder-Aufforstung des Oberstedter Waldes

Mitmachen bei der Wieder-Aufforstung des Oberstedter Waldes: Die Oberstedter Ortsgruppe der Grünen Oberursel veranstaltet im Rahmen ihrer Programmreihe „Stedter Forum“ [...]

GRÜNE Sosse Essen

Am 06.04. um 19:00 Uhr findet unser GRÜNE Sosse Essen statt. Der Ort steht noch nicht fest aber wir hoffen viele von Euch dort zu begrüßen

GRÜNE OMV

Am 25.04. um 20:00 Uhr findet unsere nächste Ortsmitgliederversammlung statt. Der Ort steht noch nicht fest aber wir hoffen viele von Euch dort zu begrüßen.

Grüne bei Facebook