GRÜNES Wochenende: Urselbachreinigung und Politischer Sonntagsspaziergang.

Ganz herzlich laden die GRÜNEN Oberursel zum GRÜNEN Wochenende ein.

Am Samstag, den 18. März werden wir ab 14 Uhr den Urselbach vom Müll reinigen, der sich den Winter über angesammelt hat. Die Reinigungsaktion findet wie seit Jahren schon im Rahmen unserer Bachpatenschaft für den Urselbach statt. Treffpunkt ist der Parkplatz der Grundschule Weißkirchen (Bischof-Brand-Straße). Interessierte sind herzlich eingeladen. Gummistiefel und Handschuhe sind mitzubringen.

Im Rahmen eines "Politischen Sonntagsspaziergangs" stellen sich am Sonntag, den 19. März, ab 14:30 Uhr, unsere Stierstädter Ortsbeiratskandidaten der Öffentlichkeit vor. Auf der vorgesehenen Strecke Seedammweg, Gartenstraße, Römerstraße bis Fasanenweg werden die Themen Bebauungsgebiete (Borngrund und Holzhölchen) in Stierstadt und die Verkehrspolitik an den aktuellen Brennpunkten angesprochen. Auf dem Weg liegt auch der geplante Neubau der Grundschule. Dort ist Raum für die aktuelle Schulneubaupolitik und die Kinder und Jugendarbeit.

Nach Ende der Veranstaltung, etwa um 16:30 Uhr, besteht die Gelegenheit Andreas Kühnel, Stephan Jung und Werner Kühnel weitere Fragen zu stellen.

Wir freuen uns über viele Besucher und versprechen einen informativen Nachmittag!

unsere Termine

GRÜNER Stammtisch

Wir, der GRÜNE Vorstand, freuen uns zum GRÜNEN Stammtisch einladen zu können. Wir treffen uns im Gasthaus „Zum Schwanen“ (Hollerberg 7) und hoffen viele von Euch dort zu begrüßen.

GRÜNE Bachreinigung der Urselbachauen

Der Ortsverband BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN Oberursel lädt alle naturinteressierten Bürger zur Bachreinigung der Urselbachauen, zwischen der Grundschule Weisskirchen und der [...]

Wieder-Aufforstung des Oberstedter Waldes

Mitmachen bei der Wieder-Aufforstung des Oberstedter Waldes: Die Oberstedter Ortsgruppe der Grünen Oberursel veranstaltet im Rahmen ihrer Programmreihe „Stedter Forum“ [...]

GRÜNE Sosse Essen

Am 06.04. um 19:00 Uhr findet unser GRÜNE Sosse Essen statt. Der Ort steht noch nicht fest aber wir hoffen viele von Euch dort zu begrüßen

GRÜNE OMV

Am 25.04. um 20:00 Uhr findet unsere nächste Ortsmitgliederversammlung statt. Der Ort steht noch nicht fest aber wir hoffen viele von Euch dort zu begrüßen.

Grüne bei Facebook