Menü
Die hessische Landesregierung plant massive Einschnitte im Naturschutz. Die Gesetztesnovelle, die noch in diesem Jahr verabschiedet werden soll, sieht vor, dass viele Eingriffe in die Natur in Zukunft nicht mehr verhindert oder geahndet werden können. So wird der Lebensraum für viele Tiere und Pflanzen gefährdet und die Lebensqualität für die Menschen verschlechtert. Auch die für den Vordertaunus typischen Streuobstwiesen, ohne die das "Nationalgetränk" Apfelwein nicht möglich wäre, würden ihren gesetzlichen Schutz verlieren.
Um auf diese Gefahren hinzuweisen und vor Ort die möglichen Auswirkungen zu diskutieren, laden die Oberurseler GRÜNEN zum
"Politischen Samstagsspaziergang" am 26.8. ein.
Treffpunkt ist um 14 Uhr, am "Minimal"-Markt in Oberstedten.
Nach einem Rundgang durch die Felder, Wiesen und Wälder rund um Oberstedten soll der Nachmittag bei Apfelwein und Handkäs' auf einer Streuobstwiese ausklingen.
Interessierte sind herzlich eingeladen.
Der Bundesverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Social-Media-Redakteur*in (m/w/d).
Frauen verdienen in Deutschland im Schnitt 18 Prozent weniger als Männer. Das wollen wir ändern. Werde jetzt mit uns aktiv für [...]
Jedes fünfte Kind in Deutschland ist armutsgefährdet – das ist ein untragbarer Zustand. Lies hier nach, wie wir dafür sorgen wollen, dass alle [...]