Der Ortsverband Oberursel von Bündnis 90/Die Grünen bietet am 27. Januar ein Erdgas-Wahltaxi an. Als prominenter Fahrer konnte der Bundestagsabgeordneten Omid Nouripour gewonnen werden.
Nouripour fährt alle Interessierten von ihrem Wohnort aus zum jeweils zuständigen Wahllokal und wieder zurück.
Anmelden können sich interessierte Wählerinnen und Wähler unter der Telefonnummer des Wahlkreisbüros des Bundestagsabgeordneten in Oberursel unter 06171 623882 am Donnerstag und Freitag jeweils in der Zeit von 12 - 15 Uhr.
Als Wahltaxi nutzen die GRÜNEN ein klimafreundliches Erdgasauto. Erdgas verbrennt im Motor mit niedrigen Emissionen an Kohlenmonoxid (CO), Stickoxiden (NOx) und unverbrannten Kohlenwasserstoffen (HC) sowie fast ohne Partikel.
Das Erdgas, Hauptbestandteil Methan, ist kohlenstoffärmster Brennstoff und verbrennt daher praktisch geruchsfrei.
Das Wahltaxi steht allen Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung. Aus Rücksicht auf die begrenzte Teilnehmerzahl bitten die GRÜNEN um Anmeldung der Wählerinnen und Wähler, die ansonsten den Weg ins Wahllokal nicht bewältigen können.
Wichtig: Personalausweis und Wahlbenachrichtigungskarte nicht vergessen.
Frühlingsfest der Oberstedter GRÜNEN am 10.05. von 10 bis 14 Uhr vor der Taunushalle Oberstedten.
Mit Fahrradwaschanlage, Fahrradreparaturangebot, Verschenkflohmarkt, Kinderprogramm, Essen und Trinken.
Wir freuen uns, euch zu einer offenen Austauschplattform einzuladen! Egal, ob ihr neu bei den Grünen seid oder schon lange dabei, jung oder alt – hier könnt ihr eure Ideen, Anliegen und Gedanken mit uns teilen. Gemeinsam können wir Pläne schmieden und umsetzen!
Wann? Dienstag, 13. Mai 2025, um 19:00 Uhr
Wo? Jahnstuben, Korfstraße 4
Kommt vorbei, diskutiert mit uns und gestaltet die Zukunft aktiv mit! Wir freuen uns auf einen inspirierenden Abend mit euch!
Am 8. Mai 1945 endete der Zweite Weltkrieg, Deutschland wurde besiegt und Europa vom Nationalsozialismus befreit. Allerdings ist 80 Jahre [...]
Der Auftakt der neuen Regierung in Deutschland war durch die gescheiterte erste Wahl von Friedrich Merz zum Kanzler von Misstrauen durchsetzt. [...]
Die heutige Entscheidung des Bundesamts für Verfassungsschutz ist richtig und konsequent. Die AfD hat sich über Jahre radikalisiert. Sie [...]