GRÜNE sprechen sich für neue Proberäume aus

Die GRÜNEN in der Oberurseler Stadtverordnetenversammlung sprechen sich dafür aus, dass die Stadt Oberursel einen Ersatz für die am Gymnasium wegfallenden Bandproberäume sucht.
"In den letzten Monaten ist hier eine richtige Oberurseler Musikszene entstanden", stellt der GRÜNE Stadtverordnete Norbert Halas fest, "es wäre Schade, wenn diese wegen des Schulneubaus wieder zerstört werden würde."
Angesichts der kurz bevorstehenden Schließung der alten Villa erinnern die GRÜNEN daran, dass die Stadtverordnetenversammlung bereits am 14.5. auf Antrag der GRÜNEN den Magistrat einstimmig damit beauftragt hat, "zu prüfen, ob, zu welchem Zeitpunkt und zu welchen Konditionen die Stadt Oberursel mindestens fünf Proberäume für Oberurseler Jugendbands zur Verfügung stellen kann."
"Wir hoffen, dass der Magistrat möglichst schnell Proberäume zur Verfügung stellen kann, damit die Bands nicht auseinanderfallen", erklärt Halas abschließend.

unsere Termine

GRÜNER Stammtisch

Wir, der GRÜNE Vorstand, freuen uns zum GRÜNEN Stammtisch einladen zu können. Wir treffen uns im Gasthaus „Zum Schwanen“ (Hollerberg 7) und hoffen viele von Euch dort zu begrüßen.

GRÜNE Bachreinigung der Urselbachauen

Der Ortsverband BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN Oberursel lädt alle naturinteressierten Bürger zur Bachreinigung der Urselbachauen, zwischen der Grundschule Weisskirchen und der [...]

Wieder-Aufforstung des Oberstedter Waldes

Mitmachen bei der Wieder-Aufforstung des Oberstedter Waldes: Die Oberstedter Ortsgruppe der Grünen Oberursel veranstaltet im Rahmen ihrer Programmreihe „Stedter Forum“ [...]

GRÜNE Sosse Essen

Am 06.04. um 19:00 Uhr findet unser GRÜNE Sosse Essen statt. Der Ort steht noch nicht fest aber wir hoffen viele von Euch dort zu begrüßen

GRÜNE OMV

Am 25.04. um 20:00 Uhr findet unsere nächste Ortsmitgliederversammlung statt. Der Ort steht noch nicht fest aber wir hoffen viele von Euch dort zu begrüßen.

Grüne bei Facebook