Die GRÜNEN in der Oberurseler Stadtverordnetenversammlung sprechen sich dafür aus, dass die Stadt Oberursel einen Ersatz für die am Gymnasium wegfallenden Bandproberäume sucht.
"In den letzten Monaten ist hier eine richtige Oberurseler Musikszene entstanden", stellt der GRÜNE Stadtverordnete Norbert Halas fest, "es wäre Schade, wenn diese wegen des Schulneubaus wieder zerstört werden würde."
Angesichts der kurz bevorstehenden Schließung der alten Villa erinnern die GRÜNEN daran, dass die Stadtverordnetenversammlung bereits am 14.5. auf Antrag der GRÜNEN den Magistrat einstimmig damit beauftragt hat, "zu prüfen, ob, zu welchem Zeitpunkt und zu welchen Konditionen die Stadt Oberursel mindestens fünf Proberäume für Oberurseler Jugendbands zur Verfügung stellen kann."
"Wir hoffen, dass der Magistrat möglichst schnell Proberäume zur Verfügung stellen kann, damit die Bands nicht auseinanderfallen", erklärt Halas abschließend.
Frühlingsfest der Oberstedter GRÜNEN am 10.05. von 10 bis 14 Uhr vor der Taunushalle Oberstedten.
Mit Fahrradwaschanlage, Fahrradreparaturangebot, Verschenkflohmarkt, Kinderprogramm, Essen und Trinken.
Von Franziska Brantner und Sven Giegold
Der Ausbau der Solarenergie ist ein elementarer Baustein der globalen Energiewende. Das vor 25 Jahren eingeführte grüne [...]
Die ersten Ergebnisse von CDU, CSU und SPD in Form von Arbeitspapieren sind eine Aneinanderreihung von einzelnen Wahlversprechen, aber es fehlt [...]