Menü
Die GRÜNEN in der Oberurseler Stadtverordnetenversammlung sprechen sich dafür aus, dass die Stadt Oberursel einen Ersatz für die am Gymnasium wegfallenden Bandproberäume sucht.
"In den letzten Monaten ist hier eine richtige Oberurseler Musikszene entstanden", stellt der GRÜNE Stadtverordnete Norbert Halas fest, "es wäre Schade, wenn diese wegen des Schulneubaus wieder zerstört werden würde."
Angesichts der kurz bevorstehenden Schließung der alten Villa erinnern die GRÜNEN daran, dass die Stadtverordnetenversammlung bereits am 14.5. auf Antrag der GRÜNEN den Magistrat einstimmig damit beauftragt hat, "zu prüfen, ob, zu welchem Zeitpunkt und zu welchen Konditionen die Stadt Oberursel mindestens fünf Proberäume für Oberurseler Jugendbands zur Verfügung stellen kann."
"Wir hoffen, dass der Magistrat möglichst schnell Proberäume zur Verfügung stellen kann, damit die Bands nicht auseinanderfallen", erklärt Halas abschließend.
Wir laden herzlich ein zu unserem Neujahrsempfang am Sonntag, den 26. Januar 2025 um 11 Uhr im Kulturcafé Windrose, Strackgasse 6 in Oberursel. Bei Getränken und Snacks haben wir Gelegenheit zu spannendem Austausch und netten Gesprächen. Wir würden uns über viele Gäste!
Das Bundesverfassungsgericht ist ein Garant der freiheitlich-demokratischen Grundordnung und damit ein unverzichtbares Verfassungsorgan für [...]
Rund 13 Millionen Menschen nutzen hierzulande das Deutschlandticket. Ein Erfolgsmodell! Ob das Ticket über das Jahr 2025 hinaus bestehen kann, [...]
Gestern hat die 29. Conference of the Parties (COP) in Baku, Aserbaidschan begonnen. Für Deutschland wird Annalena Baerbock als Verhandlerin [...]