Am letzten Mittwoch Abend fand im Kolleg der Gaststätte "Jahnstuben" eine offene Mitgliederversammlung des Ortsverbandes Oberursel von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN statt.
Am Anfang der Tagesordnung standen die Berichte von Vorstand und Fraktion über die Arbeit in den ersten Monaten des Jahres 2010.
Vorstandsmitglied Doris Staab berichtete u.a. von den Veranstaltungen des Ortsverbandes im Frühjahr wie der jährlichen Urselbachreinigung am 13.3.2010 und dem "Grüne Soße Essen" am Gründonnerstag den 1.4. 2010 mit der Landtagsabeordneten Ellen Enslin.
Des weiteren wurde das weitere Vorgehen bei der Erstellung des Wahlprogramms 2011 diskutiert.
Der grüne Stadtverordnete Frank Böhme gab einen kurzen Abriss über die Arbeit der Fraktion. Dabei ging er besonders auf Grüne Anträge zum Artenschutz in Oberursel und zu Google Street View ein, die von der Stadtverordnetenversammlung einstimmig verabschiedet wurden.
Vorstandsmitglied und Kassiererin Astrid Köhler gab ihren jährlichen Kassenbericht ab. Dabei hob sie hervor, dass trotz zweier Wahlkämpfe im letzten Jahr der Ortsverband das Jahr 2009 mit einem Reinvermögen von 5684,05 Euro beschließen konnte. Der Bericht der Kassenprüfer ergab keine Beanstandungen in der Kassenführung. Die Mitgliederversammlung hat deshalb den Vorstand einstimmig entlastet.
Vorstandsmitglied Stephan Schwarz fasste am Ende die lebhaften Diskussionen der Mitglieder zusammen: "Der Ortsverband Oberursel ist erfolgreich ins Jahr 2010 gestartet."
Schwarz-Rot hat einen Gesetzentwurf zur Reform des Gemeinsamen Europäischen Asylsystems (GEAS) vorgelegt. Der Entwurf sieht eine Ausweitung der [...]
Robert Habeck verlässt den Deutschen Bundestag. Hier liest du das Statement der Bundesvorsitzenden von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Franziska Brantner [...]
Schon etwas mehr als 100 Tage nach Start der Regierung Merz wird sichtbar: Schwarz-Rot startet einen Generalangriff auf die erneuerbaren [...]