Bei der offenen Mitgliederversammlung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN am Mittwoch Abend in der Oberurseler Stadthalle hat, der Oberurseler Norman Dießner, Mitglied des Kreisvorstandes und GRÜNER Fraktionsvorsitzender im Kreistag, gegenüber den anwesenden Mitgliedern in einer kurzen Rede seine Kandidatur begründet und seine politischen Schwerpunkte skizziert.
Norman Dießner: "Wir haben gute Chancen diese Wahl zu gewinnen. Wir GRÜNE sind zweitstärkste Kraft im Kreis und stärkste Oppositionspartei. Wenn es uns gelingt, den Schwung der Kommunalwahl bis in den Januar zu tragen, wir unsere Wähler durch einen engagierten Wahlkampf zur Wahl motivieren und dann noch den bürgerlichen Wählern im Hochtaunuskreis ein glaubwürdiges und seriöses Politikangebot machen, können wir es schaffen, nach dem 22.1.2012, den ersten GRÜNE Landrat im Hochtaunuskreis zu stellen."
Als wesentliche Punkte seiner politischen Agenda im Falle seiner Wahl nannte Dießner die Sanierung des Kreishaushaltes, die transparente, berechenbare und kosteneffiziente Weiterentwicklung des Schulbauprogrammes und die Verwirklichung des Neubaus der Hochtaunuskliniken.
Bei der nachfolgenden lebhaften Diskussion bekam Norman Dießner sehr viel Zustimmung zu seiner Kandidatur.
Die anwesenden Mitglieder beschlossen einstimmig eine Textvorlage des Ortsvorstandes mit folgendem Wortlaut:
"Der Ortsverband Oberursel von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN begrüßt die Bereitschaft von Norman Dießner, bei der Wahl am 22.1.2012 für das Amt des Landrats des Hochtaunuskreises zu kandidieren. Wir sind der Auffassung, dass Norman Dießner der ideale Kandidat dafür ist, grüne Akzente in der Kreispolitik zu setzen. Norman Dießner steht mit seiner Person, seiner langjährigen politischen Erfahrung und seinem beruflichen Hintergrund für eine konsequent sozial-ökologische Politik, ohne die real- und finanzpolitischen Rahmenbedingungen der kommunalen Ebene aus den Augen zu verlieren. Bei Norman Dießner stehen immer die Menschen des Hochtaunuskreises im Mittelpunkt seines politischen Handelns.
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN stellen nach der Kommunalwahl vom 27.3.2011 mit 21,3% und 15 Kreistagsabgeordneten die zweitstärkste Fraktion im Kreistag. Aus dieser Position heraus, unterstreicht die Kandidatur von Norman Dießner den Anspruch von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, die Politik im Hochtaunuskreis maßgeblich mit zu gestalten.
Oberstedter GRÜNE feiern Sommerfest
Die Ortsgruppe der GRÜNEN in Oberstedten lädt alle Bürger zum alljährlichen Sommerfest ein. Dieses findet am 12.09.2026 von 14 bis 18 Uhr im Park an der Trafostation (Hauptstraße, hinter Bushaltestelle Trafostation) statt. Zunächst findet um 14 Uhr für alle Interessierten ein ca. einstündiger Spaziergang durch Oberstedten statt, bei dem ein Mitglied des Ortsbeirats an verschiedenen Anlaufpunkten die Initiativen der GRÜNEN im Ortsbeirat vorstellt. Start ist im Park an der Trafostation. Das Sommerfest beginnt dann um 15 Uhr.
Die Bundesregierung war auf Kabinettsklausur. Auf der Tagesordnung stand die Frage: Wie kommt die deutsche Wirtschaft wieder auf Kurs? Zu [...]
Du interessierst dich für Demokratie und eine vielfältige Gesellschaft? Du möchtest neue Perspektiven kennenlernen, dich austauschen und [...]
In Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern heißt es im Herbst: Wenn Bündnisgrüne in den Landtag einziehen, können wir zusammen mit den [...]