Am Sonntag, den 28. August 2011 veranstalten Die GRÜNEN Oberursel in Stierstadt das inzwischen fünfte Seedamwegfest. Von 15 bis 17 Uhr wollen neue Stierstädter Ortsvorsteher Stephan Jung und der GRÜNE Ortsverband Oberursel bei Würstchen, kalten Getränken, Kaffee und Kuchen mit allen Stierstädterinnen und Stierstädtern feiern, dass der Seedammweg in seiner jetzigen Form erhalten bleibt.
Auch für Unterhaltung für Groß und Klein ist gesorgt. Die Kinder können sich schminken lassen und sich auf dem Erlebnisparcours erproben.
Als Gäste erwarten wir u.a. den GRÜNEN Kandidaten für das Amt des Landrats Norman Dießner, den GRÜNEN Kandidaten für das Amt des 1. Stadtrats für Oberursel Christof Fink und GRÜNE Mandatsträger aus Ortsbeirat, Stadtverordnetenversammlung und Kreistag.
Das Seedammwegfest bildet auch den Auftakt des "Stierstädter Runden Tisches" im dem Stephan Jung mit Stierstädterinnen und Stierstädtern über wichtige Themen für das Leben im und die Entwicklung des Ortsteils diskutieren will. Beim 1. Stierstädter Runden Tisch wird Ortsvorsteher Stephan Jung mit Jugendlichen aus Stierstadt über Freizeitmöglichkeiten im Stadtteil diskutieren.
Wann? Donnerstag, 13. August 2026, um 18:30 Uhr
Wo? An der Brennersmühle (Verlängerung der Nassauer Str.) unter den Kastanien
Weltpolitik im Wandel
Der Ortsverband Bündnis 90/Die Grünen Oberursel lädt am Freitag, 28. August 2026 zu einer öffentlichen Podiumsdiskussion mit dem Frankfurter Bundestagsabgeordneten und Vizepräsidenten des Bundestages Omid Nouripour sowie der Journalistin und Krisenreporterin Katrin Eigendorf ein. Die Veranstaltung steht unter dem Titel „Weltpolitik im Wandel – Wie begegnen Europa und Deutschland den Herausforderungen der Außenpolitik?“.
Freitag, 28. August 2026 I Beginn: 19:30 Uhr, Einlass: 19:00 Uhr
Sitzungssaal Rathaus Oberursel, Rathausplatz 1, 61440 Oberursel
Freier Eintritt, bitte Tickets buchen unter: https://gruenlink.de/bz5idenwff
Auch in diesem Jahr sind wir wieder beim Stadtradeln dabei und freuen uns auf eine gemeinsame Tour.
Wann? Sonntag, 06. September 2026, 10:30-16:00 Uhr
Wo? Rathausvorplatz (Rundtour)
In Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern heißt es im Herbst: Wenn Bündnisgrüne in den Landtag einziehen, können wir zusammen mit den [...]
Rekordtemperaturen von 41,8 Grad. Über 10.000 Hitzetote bisher in diesen Sommer. Fast jeder Todesfall durch Extremwetter in Deutschland geht [...]
Du interessierst dich für Demokratie und eine vielfältige Gesellschaft? Du möchtest neue Perspektiven kennenlernen, dich austauschen und [...]