Am Mittwoch, den 27. Februar 2013, um 20:00 Uhr, im Foyer der Stadthalle Oberursel.
Kinder sind unsere Zukunft. Sie sind eigenständige Persönlichkeiten von Geburt an. Sie haben ein Recht auf Bildung, auf individuelle Förderung und Unterstützung. Kinder brauchen nicht nur Eltern, sondern auch ein Gemeinwesen, das sich seiner Verantwortung ihnen gegenüber bewusst ist.
Wie können wir Fraktionen in den Kommunen es schaffen, für alle Kinder in den ersten zehn Lebensjahren einen qualitativ hochwertigen, zuverlässigen und bezahlbaren Betreuungsplatz zur Verfügung zu stellen? Und dies in einer Situation, in der die Stadtkasse leer ist und gleichzeitig die Anforderungen, sowohl der Eltern, als auch der Gesellschaft an Kinderbetreuung immer weiter zunehmen?
Die Fraktionen von CDU und FDP im Hessischen Landtag planen derzeit, mit dem Kinderförderungsgesetz (Kifög) die Grundlagen für die Kinderbetreuung in Hessen grundlegend zu verändern.
Wie wird sich dies auf die Kinderbetreuung in Oberursel auswirken? Und wie kann die Stadt auf die Bedürfnisse und Erwartungen von Kindern und Eltern eingehen?
Dies wollen wir diskutieren, mit
und
Frühlingsfest der Oberstedter GRÜNEN am 10.05. von 10 bis 14 Uhr vor der Taunushalle Oberstedten.
Mit Fahrradwaschanlage, Fahrradreparaturangebot, Verschenkflohmarkt, Kinderprogramm, Essen und Trinken.
Wir freuen uns, euch zu einer offenen Austauschplattform einzuladen! Egal, ob ihr neu bei den Grünen seid oder schon lange dabei, jung oder alt – hier könnt ihr eure Ideen, Anliegen und Gedanken mit uns teilen. Gemeinsam können wir Pläne schmieden und umsetzen!
Wann? Dienstag, 13. Mai 2025, um 19:00 Uhr
Wo? Jahnstuben, Korfstraße 4
Kommt vorbei, diskutiert mit uns und gestaltet die Zukunft aktiv mit! Wir freuen uns auf einen inspirierenden Abend mit euch!
Am 8. Mai 1945 endete der Zweite Weltkrieg, Deutschland wurde besiegt und Europa vom Nationalsozialismus befreit. Allerdings ist 80 Jahre [...]
Der Auftakt der neuen Regierung in Deutschland war durch die gescheiterte erste Wahl von Friedrich Merz zum Kanzler von Misstrauen durchsetzt. [...]
Die heutige Entscheidung des Bundesamts für Verfassungsschutz ist richtig und konsequent. Die AfD hat sich über Jahre radikalisiert. Sie [...]