GRÜNE Stadtverordnetenfraktion begrüßt Entscheidung der FIS zum Ausbau

Die GRÜNE Stadtverordnetenfraktion Oberursels begrüßt die Entscheidung der FIS, ihr Sportcenter-Projekt nicht mehr im ökologisch sensiblen Auenwald, bzw. Quellbereich voranzutreiben, sondern sich auf eine Entwicklung auf dem eigenen Gelände zu konzentrieren.

 

„Wir haben das Investitionsprojekt der FIS von Anfang an konstruktiv begleitet, aber immer auch auf die Naturschutzprobleme hingewiesen,“ so die GRÜNE Fraktionsvorsitzende Christina Herr. „Für uns ist es deshalb eine gute Entscheidung, dass die FIS diese Bedenken aufnimmt.“ Gleichzeitig betont die FIS, in den bestehenden Standort investieren zu wollen. Dies freut die GRÜNEN besonders. „Das zeigt, dass das Gerede von der angeblichen Erpressung der FIS falsch war“, so Christina Herr.

 

Die Vertreter der FIS, der Stadt und der politischen Gremien hätten am Runden Tisch und gerade auch in den vergangenen Wochen gut zusammengearbeitet und nach einer konstruktiven Lösung gesucht. „Die FIS ist ein wichtiger Bestandteil der Oberurseler Schullandschaft, gerade auch für die vielen internationalen Familien unserer Region“, erläutert Christina Herr weiter, „dass diese nun unter Berücksichtigung des sensiblen Standorts investieren wolle, zeigt die gute Nachhaltigkeitsstrategie der Schule.“

 

Für die GRÜNEN ist die FIS-Entscheidung auch ein Ergebnis der eigenen konstruktiven Arbeit in den vergangenen Monaten.  „Wir haben in den städtischen Gremien, aber auch im direkten Dialog mit den FIS Vertretern, immer wieder unsere Bedenken, aber auch unsere Lösungsvorschläge dargelegt“, so Christina Herr. Insbesondere in den Gesprächen mit der FIS sei es dabei immer konstruktiv um den Erhalt der Schule für Oberursel gegangen. „An dieser Stelle wollen wir GRÜNE uns bei den Vertreterinnen und Vertretern der FIS für diesen zielführenden und ehrlichen Dialog danken. Wir werden auch in Zukunft den Entwicklungsprozess der FIS konstruktiv begleiten“, so Christina Herr abschließend, „gerade auch unter den neuen Voraussetzungen.“

unsere Termine

GRÜNER Stammtisch

Wir, der GRÜNE Vorstand, freuen uns zum GRÜNEN Stammtisch einladen zu können. Wir treffen uns im Gasthaus „Zum Schwanen“ (Hollerberg 7) und hoffen viele von Euch dort zu begrüßen.

GRÜNE Bachreinigung der Urselbachauen

Der Ortsverband BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN Oberursel lädt alle naturinteressierten Bürger zur Bachreinigung der Urselbachauen, zwischen der Grundschule Weisskirchen und der [...]

Wieder-Aufforstung des Oberstedter Waldes

Mitmachen bei der Wieder-Aufforstung des Oberstedter Waldes: Die Oberstedter Ortsgruppe der Grünen Oberursel veranstaltet im Rahmen ihrer Programmreihe „Stedter Forum“ [...]

GRÜNE Sosse Essen

Am 06.04. um 19:00 Uhr findet unser GRÜNE Sosse Essen statt. Der Ort steht noch nicht fest aber wir hoffen viele von Euch dort zu begrüßen

GRÜNE OMV

Am 25.04. um 20:00 Uhr findet unsere nächste Ortsmitgliederversammlung statt. Der Ort steht noch nicht fest aber wir hoffen viele von Euch dort zu begrüßen.

Grüne bei Facebook