Am 2. Februar luden der Grüne Ortsverband Oberursel und der Kreisverband Hochtaunus zum
Neujahrsempfang ein. Fast fünfzig Gäste folgten der Einladung der Grünen ins Cafe Art-Macondo nach Oberursel. Neben zahlreichen Politikern aller Fraktionen aus Oberursel und dem Kreis, war Mathias Wagner, der neue Fraktionsführer der Grünen im Hessischen Landtag, als Gastredner dabei.
Er berichtete, wie es zur neuen Koalition kam und welche Hoffnungen und Aufgaben auf die Hessischen Grünen mit dem Bündnis warten. Er sieht gute Chancen in den nächsten 5 Jahren, dass Schwarz-Grün in Hessen ein Erfolg werden kann und Grüne Politik erkennbar wird.
Auch Christof Fink, 1.Stadtrat von Oberursel und zuständiger Umweltdezernent, nahm Stellung zum Dossier des BUND zur Bodensanierung in der Eppsteiner Straße. Dabei erläutete er ausführlich den Sachverhalt und wie die Stadt in der Vergangenheit und zukünftig mit dem Problem umgehen wird. Die komplette Rede kann auf der Internetseite des Grünen Ortsverbandes nachgelesen werden.
Der Grüne Ortsverband spricht der Stadt und Christof Fink, als dort Zuständigem, das Vertrauen aus, die Geschehnisse und den weiteren Fortgang verantwortungsbewußt und sorgfältig zu behandeln.
Auch Jutta Bruhns, Mitglied des Kreisvorstandes, sieht in Fink den richtigen Mann in der Stadtverwaltung, das Problem zu lösen.
Zum Abschluss wurde Doris Staab für ihre langjährige Vorstandsarbeit gedankt. Doris Staab war viele Jahre im Vorstand des Ortsverbandes aktiv, bis sie im Herbst 2013 aus privaten Gründen dann zurücktrat.
GRÜNER Neujahrsempfang in der Windrose von 12:00 bis 14:00 Uhr
Als Gastrednerin wird uns Anna Lührmann, Mitglied des Bundestages, besuchen.
Wenn die Waschmaschine kaputtgeht, der Kühlschrank leer ist, die Kinder zur Schule müssen und die Eltern von heute auf morgen gepflegt werden [...]
Deutschland braucht einen handlungsfähigen Staat, der die Transformation der Wirtschaft flankiert. Dafür sind Regeln wichtig. Werden sie jedoch [...]
Seit Jahrzehnten fließt zu wenig Geld in den Schienenverkehr. Erst mit der letzten Bundesregierung sind die Mittel für die [...]