26.06.14 –
Die Stadtverordnetenversammlung unterstützt die vom Magistrat vorgestellten Maßnahmen zur Ausweitung des Hortangebotes für Schüler der Grundschule Mitte und der Dornbachschule.
Der Magistrat wird beauftragt mit allen Beteiligten (VzF, katholische Kirche, Hochtaunuskreis) Verhandlungen aufzunehmen, die geplanten Maßnahmen vor dem Hintergrund der defizitären Haushaltslage möglichst kostengünstig umzusetzen.
Die Planungen sind dem Sozial- und Kulturausschuss (federführend) und dem Haupt- und Finanzausschuss schnellstmöglich zur Beschlussfassung vorzulegen.
Begründung:
In der Sitzung des Sozial- und Kulturausschusses wurden mögliche Maßnahmen vorgestellt, das nicht ausreichende Angebot an den beiden betroffenen Grundschulen auszuweiten. Vor dem Hintergrund der defizitären Haushaltslage ist es wichtig, alle möglichen Schritte zu unternehmen, dies möglichst kostengünstig umzusetzen.
Stadtverordnete Herr stellt für die Fraktionen von CDU, SPD und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN nachstehenden Änderungsantrag zu TOP F) 5 und F) 6:
Die Stadtverordnetenversammlung unterstützt die vom Magistrat vorgestellten Maßnahmen zur Ausweitung des Hortangebotes für Schüler der Grundschule Mitte und der Dornbachschule.
Der Magistrat wird beauftragt, mit allen Beteiligten Verhandlungen aufzunehmen, um die geplanten Maßnahmen vor dem Hintergrund der defizitären Haushaltslage möglichst kostengünstig umzusetzen.
Bezüglich der Konditionen für eine weitere Hortgruppe an der Grundschule in Oberstedten sollen schnellstmöglich Verhandlungen mit dem Kreis geführt werden mit dem Ziel, die fällig werdende Investitionspauschale von 500.000 € auf mehrere Jahre zu verteilen.
Die Ergebnisse der Verhandlung und möglichst eine Vorlage für die Einrichtung dieser Gruppen sind dem Sozial- und Kulturausschuss (federführend) sowie dem Haupt- und Finanzausschuss in der nächsten Sitzung vorzustellen.
Abstimmungsergebnis: einstimmig
Wie können unsere KITAs besser werden?
Dazu haben wir unseren Landtagsabgeordneten Felix Martin zu Gast.
Bitte meldet Euch formlos per E-Mail an kreisverband@gruene-hochtaunus.de an. Die Plätze in der Geschäftsstelle sind begrenzt.
Wann? Sonntag, 13. Juli 2025, um 19:00 Uhr
Wo? Ort wird noch bekannt gegeben
Wann? Samstag, 13. September 2025, 14 bis 18:00 Uhr,
Wo? Spielplatz an der Geschwister Scholl Straße
Wann? Samstag, 13. September 2025, um 19:00 Uhr
Wo? Ort wird noch bekannt gegeben
Die Waldbrände im Osten Deutschlands sind trotz zahlreicher Einsatzkräfte noch immer nicht unter Kontrolle. Ursache solch großflächiger [...]
Nach einer fünfstündigen Sitzung des Koalitionsausschusses haben Friedrich Merz, Markus Söder und Lars Klingbeil vor allem Enttäuschungen [...]
Dieser Sommer beginnt sehr heiß. In vielen Regionen steigen schon jetzt die Temperaturen auf über 30 Grad Celsius, mancherorts in Richtung 40 [...]