BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Ortsverband Oberursel

„Das eigene Dach als Solarkraftwerk“ – Oberurseler GRÜNE informieren über erneuerbare Energien.

Die letzten Monate haben gezeigt, wie stark der Mensch das Klima bereits weltweit beeinflusst hat und es weiterhin aus kurzsichtigem Gewinnstreben verändert. Die katastrophalen Auswirkungen von Wirbelstürmen und Kälteeinbrüchen auf das Leben und die finanzielle Situation hunderttausender Menschen muss zum konkreten Handeln bewegen.

Aufgrund der aktuellen Diskussionen über eine zukunftssichere Energieversorgung laden die Oberurseler GRÜNEN zu einer Diskussionveranstaltung mit dem Titel „Das eigene Dach als Solarkraftwerk“ ein. Diplom-Ingenieur Alexander Espenschied von der „inek Solar AG“ wird dabei am Montag, den 13.3., ab 20 Uhr, im Foyer der Stadthalle Oberursel über den wirtschaftlichen Betrieb von Solarstromanlagen als Auswirkung GRÜNER Energiepolitik referieren.

Angesichts der aktuellen Diskussionen über Vorrangstandorte für Windkraftanlagen wird es 20 Jahre nach dem Super-GAU in Tschernobyl aber auch um weitere Formen sicherer und ökologisch verträglicher Energieerzeugung gehen.

Alle Interessierten sind herzlich zu der Veranstaltung eingeladen.

Unsere Termine

Oberstedter GRÜNE feiern Sommerfest 

Oberstedter GRÜNE feiern Sommerfest 

Die Ortsgruppe der GRÜNEN in Oberstedten lädt alle Bürger zum alljährlichen Sommerfest ein. Dieses findet am 12.09.2026 von 14 bis 18 Uhr im Park an der Trafostation (Hauptstraße, hinter Bushaltestelle Trafostation) statt. Zunächst findet um 14 Uhr für alle Interessierten ein ca. einstündiger Spaziergang durch Oberstedten statt, bei dem ein Mitglied des Ortsbeirats an verschiedenen Anlaufpunkten die Initiativen der GRÜNEN im Ortsbeirat vorstellt. Start ist im Park an der Trafostation. Das Sommerfest beginnt dann um 15 Uhr.

Grüne bei Facebook

GRUENE.DE News

Neues