„Das eigene Dach als Solarkraftwerk“ – Oberurseler GRÜNE informieren über erneuerbare Energien.

Die letzten Monate haben gezeigt, wie stark der Mensch das Klima bereits weltweit beeinflusst hat und es weiterhin aus kurzsichtigem Gewinnstreben verändert. Die katastrophalen Auswirkungen von Wirbelstürmen und Kälteeinbrüchen auf das Leben und die finanzielle Situation hunderttausender Menschen muss zum konkreten Handeln bewegen.

Aufgrund der aktuellen Diskussionen über eine zukunftssichere Energieversorgung laden die Oberurseler GRÜNEN zu einer Diskussionveranstaltung mit dem Titel „Das eigene Dach als Solarkraftwerk“ ein. Diplom-Ingenieur Alexander Espenschied von der „inek Solar AG“ wird dabei am Montag, den 13.3., ab 20 Uhr, im Foyer der Stadthalle Oberursel über den wirtschaftlichen Betrieb von Solarstromanlagen als Auswirkung GRÜNER Energiepolitik referieren.

Angesichts der aktuellen Diskussionen über Vorrangstandorte für Windkraftanlagen wird es 20 Jahre nach dem Super-GAU in Tschernobyl aber auch um weitere Formen sicherer und ökologisch verträglicher Energieerzeugung gehen.

Alle Interessierten sind herzlich zu der Veranstaltung eingeladen.

unsere Termine

GRÜNER Stammtisch

Wir, der GRÜNE Vorstand, freuen uns zum GRÜNEN Stammtisch einladen zu können. Wir treffen uns im Gasthaus „Zum Schwanen“ (Hollerberg 7) und hoffen viele von Euch dort zu begrüßen.

GRÜNE Bachreinigung der Urselbachauen

Der Ortsverband BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN Oberursel lädt alle naturinteressierten Bürger zur Bachreinigung der Urselbachauen, zwischen der Grundschule Weisskirchen und der [...]

Wieder-Aufforstung des Oberstedter Waldes

Mitmachen bei der Wieder-Aufforstung des Oberstedter Waldes: Die Oberstedter Ortsgruppe der Grünen Oberursel veranstaltet im Rahmen ihrer Programmreihe „Stedter Forum“ [...]

GRÜNE Sosse Essen

Am 06.04. um 19:00 Uhr findet unser GRÜNE Sosse Essen statt. Der Ort steht noch nicht fest aber wir hoffen viele von Euch dort zu begrüßen

GRÜNE OMV

Am 25.04. um 20:00 Uhr findet unsere nächste Ortsmitgliederversammlung statt. Der Ort steht noch nicht fest aber wir hoffen viele von Euch dort zu begrüßen.

Grüne bei Facebook