„Das eigene Dach als Solarkraftwerk“ – Oberurseler GRÜNE informieren über erneuerbare Energien.

Die letzten Monate haben gezeigt, wie stark der Mensch das Klima bereits weltweit beeinflusst hat und es weiterhin aus kurzsichtigem Gewinnstreben verändert. Die katastrophalen Auswirkungen von Wirbelstürmen und Kälteeinbrüchen auf das Leben und die finanzielle Situation hunderttausender Menschen muss zum konkreten Handeln bewegen.

Aufgrund der aktuellen Diskussionen über eine zukunftssichere Energieversorgung laden die Oberurseler GRÜNEN zu einer Diskussionveranstaltung mit dem Titel „Das eigene Dach als Solarkraftwerk“ ein. Diplom-Ingenieur Alexander Espenschied von der „inek Solar AG“ wird dabei am Montag, den 13.3., ab 20 Uhr, im Foyer der Stadthalle Oberursel über den wirtschaftlichen Betrieb von Solarstromanlagen als Auswirkung GRÜNER Energiepolitik referieren.

Angesichts der aktuellen Diskussionen über Vorrangstandorte für Windkraftanlagen wird es 20 Jahre nach dem Super-GAU in Tschernobyl aber auch um weitere Formen sicherer und ökologisch verträglicher Energieerzeugung gehen.

Alle Interessierten sind herzlich zu der Veranstaltung eingeladen.