SPD, GRÜNE und OBG streben eine gemeinsame Koalition für Oberursel an. Wir sehen in den wichtigen Fragen der Kommunalpolitik ein hohes Maß an Übereinstimmung. Die zentralen Wahlaussagen unserer drei Gruppierungen können in einer gemeinsamen Koalition am besten durchgesetzt werden.
Ein wesentliches gemeinsames Ziel ist ein neues Verhältnis zwischen Bürgern und Stadtpolitik In allen relevanten Fragen der Kommunalpolitik sind bessere Information und stärkere Bürgerbeteiligung geplant. Die neue Koalition lädt alle gesellschaftlichen und politischen Kräfte zu konstruktiver Zusammenarbeit ein.
Die erfolgreiche Amtszeit des Ersten Stadtrats Dieter Rosentreter soll bis zur Erreichung der Altersgrenze im März 2012 fortgesetzt werden. Die gute Zusammenarbeit mit Stadtkämmerer Thorsten Schorr im Magistrat soll ebenfalls fortgeführt werden.
Die drei Fraktionen schlagen Dr. Christoph Müllerleile als Stadtverordnetenvorsteher vor.
Es ist beabsichtigt die Verhandlungen über einen Koalitionsvertrag bis zur konstituierenden Sitzung der Stadtverordnetenversammlung am 2. Mai abzuschließen. Die Ziele und Inhalte der Koalition werden danach gemeinsam der Öffentlichkeit vorgestellt.
Frühlingsfest der Oberstedter GRÜNEN am 10.05. von 10 bis 14 Uhr vor der Taunushalle Oberstedten.
Mit Fahrradwaschanlage, Fahrradreparaturangebot, Verschenkflohmarkt, Kinderprogramm, Essen und Trinken.
Wir freuen uns, euch zu einer offenen Austauschplattform einzuladen! Egal, ob ihr neu bei den Grünen seid oder schon lange dabei, jung oder alt – hier könnt ihr eure Ideen, Anliegen und Gedanken mit uns teilen. Gemeinsam können wir Pläne schmieden und umsetzen!
Wann? Dienstag, 13. Mai 2025, um 19:00 Uhr
Wo? Jahnstuben, Korfstraße 4
Kommt vorbei, diskutiert mit uns und gestaltet die Zukunft aktiv mit! Wir freuen uns auf einen inspirierenden Abend mit euch!
Am 8. Mai 1945 endete der Zweite Weltkrieg, Deutschland wurde besiegt und Europa vom Nationalsozialismus befreit. Allerdings ist 80 Jahre [...]
Der Auftakt der neuen Regierung in Deutschland war durch die gescheiterte erste Wahl von Friedrich Merz zum Kanzler von Misstrauen durchsetzt. [...]
Die heutige Entscheidung des Bundesamts für Verfassungsschutz ist richtig und konsequent. Die AfD hat sich über Jahre radikalisiert. Sie [...]