Volles Macondo beim GRÜNEN politischen Ascherdonnerstag mit Thilo Seibel

Ein Wahlkampftermin der etwas anderen Art sorgte am Donnerstag Abend für ein volles Haus im Artcafé Macondo.
Nach einer kurzen Vorstellung durch die GRÜNE Spitzenkandidatin Christina Herr, bewies  der  politische Kabarettist Thilo Seibel - Rundfunkhörern hier im Lande u.a. bekannt als die Stimme von "Bruce" in der HR3 Comedy-Reihe - den zahlreichen Anwesenden, wie unterhaltsam Umwelt- und Klimaschutz sein kann.

"Hurra! Hurra! Das Öl ist aus!" hieß der programmatische Titel seines Programms. Mit aktuellen Beispielen und Zahlen belegt, vom E10 Chaos, über die Ölkatastrophe im Golf von Mexico im letzten Jahr, bis hin zu den Beschlüssen der Bundesregierung zur Laufzeitverlängerung für Atomkraftwerke, zeigte er den Zuhörern auf Lachmuskel strapazierende Weise die Absurditäten der aktuellen Umweltpolitik auf. Dabei schlüpfte er - stimmlich und argumentativ - in die verschiedensten Rollen, von den Altkanzlern Kohl und Schröder über Bundeskanzlerin Angela Merkel und den Bayrischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer bis hin zu Kanzleramtsminister Ronald Pofalla, den er folgendermaßen zitierte: "Wir haben bei der Atomkraft nur das Abfallproblem noch nicht gelöst."
Thilo Seibels trockener Kommentar: "Versuchen sie mal die Baugenehmigung für ein Reihenhaus zu bekommen, ohne Kanalanschluss....."

Nach fast zwei Stunden Programm ließen die Zuschauer Thilo Seibel nicht ohne mehrere Zugaben von der Bühne.
Am Ende des Abends standen Christina Herr und die anderen anwesenden GRÜNEN Kandidaten den anwesenden Gästen für Fragen und Diskussionen zur Verfügung.

unsere Termine

GRÜNER Stammtisch

Wir, der GRÜNE Vorstand, freuen uns zum GRÜNEN Stammtisch einladen zu können. Wir treffen uns im Gasthaus „Zum Schwanen“ (Hollerberg 7) und hoffen viele von Euch dort zu begrüßen.

GRÜNE Bachreinigung der Urselbachauen

Der Ortsverband BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN Oberursel lädt alle naturinteressierten Bürger zur Bachreinigung der Urselbachauen, zwischen der Grundschule Weisskirchen und der [...]

Wieder-Aufforstung des Oberstedter Waldes

Mitmachen bei der Wieder-Aufforstung des Oberstedter Waldes: Die Oberstedter Ortsgruppe der Grünen Oberursel veranstaltet im Rahmen ihrer Programmreihe „Stedter Forum“ [...]

GRÜNE Sosse Essen

Am 06.04. um 19:00 Uhr findet unser GRÜNE Sosse Essen statt. Der Ort steht noch nicht fest aber wir hoffen viele von Euch dort zu begrüßen

GRÜNE OMV

Am 25.04. um 20:00 Uhr findet unsere nächste Ortsmitgliederversammlung statt. Der Ort steht noch nicht fest aber wir hoffen viele von Euch dort zu begrüßen.

Grüne bei Facebook