Volles Macondo beim GRÜNEN politischen Ascherdonnerstag mit Thilo Seibel

Ein Wahlkampftermin der etwas anderen Art sorgte am Donnerstag Abend für ein volles Haus im Artcafé Macondo.
Nach einer kurzen Vorstellung durch die GRÜNE Spitzenkandidatin Christina Herr, bewies  der  politische Kabarettist Thilo Seibel - Rundfunkhörern hier im Lande u.a. bekannt als die Stimme von "Bruce" in der HR3 Comedy-Reihe - den zahlreichen Anwesenden, wie unterhaltsam Umwelt- und Klimaschutz sein kann.

"Hurra! Hurra! Das Öl ist aus!" hieß der programmatische Titel seines Programms. Mit aktuellen Beispielen und Zahlen belegt, vom E10 Chaos, über die Ölkatastrophe im Golf von Mexico im letzten Jahr, bis hin zu den Beschlüssen der Bundesregierung zur Laufzeitverlängerung für Atomkraftwerke, zeigte er den Zuhörern auf Lachmuskel strapazierende Weise die Absurditäten der aktuellen Umweltpolitik auf. Dabei schlüpfte er - stimmlich und argumentativ - in die verschiedensten Rollen, von den Altkanzlern Kohl und Schröder über Bundeskanzlerin Angela Merkel und den Bayrischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer bis hin zu Kanzleramtsminister Ronald Pofalla, den er folgendermaßen zitierte: "Wir haben bei der Atomkraft nur das Abfallproblem noch nicht gelöst."
Thilo Seibels trockener Kommentar: "Versuchen sie mal die Baugenehmigung für ein Reihenhaus zu bekommen, ohne Kanalanschluss....."

Nach fast zwei Stunden Programm ließen die Zuschauer Thilo Seibel nicht ohne mehrere Zugaben von der Bühne.
Am Ende des Abends standen Christina Herr und die anderen anwesenden GRÜNEN Kandidaten den anwesenden Gästen für Fragen und Diskussionen zur Verfügung.

GRÜNE Sosse Essen am Gründonnerstag

Die Oberurseler GRÜNEN laden zu ihrem jährlichen Grüne Soße Essen am Gründonnerstag vor Ostern am 28.03 um 19:00 Uhr ein. Wer kann und möchte, bringt gerne eine grüne Soße mit, damit von allen Soßen von vegan, modern bis klassisch probiert werden kann. Veranstaltungsort ist das Clubhaus der Eintracht Oberursel im Eschbachweg1. Um eine Anmeldung per email an mitmachen@gruene-oberursel.de wird gebeten.